Gewährleistung und Reklamation Auch wenn die Anzahl der Reklamationen gering ist, ist es gut zu wissen, dass Sie bei uns den gleichen Gewährleistungsanspruch wie in einem üblichen Geschäft haben. Es ist in unserem Interesse, alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie auf die Erledigung länger als nötig warten müssen (in der Regel ist alles innerhalb weniger Tage erledigt).
Wie kann ich mich beschweren?
Sie können eine Beschwerde per E-Mail. Dazu müssen Sie das Beschwerdeformular verwenden, das Sie
hier herunterladen können.
Wie reklamiere ich richtig?Falls Sie sich entscheiden, die Ware zu reklamieren, schicken Sie sie bitte es zusammen mit dem ausgefüllten Beschwerdeformular an info@1parfum.de
Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, Produktrückgaben direkt in ihrem Kundenkonto zu melden. Wählen Sie einfach die Produkte, die Sie reklamieren möchten, im Bereich Meine Bestellungen aus. Sie können auch den Status Ihrer Rückgabe im Konto verfolgen
Legen Sie der Sendung auch einen Begleitbrief bei, in dem Sie den Grund Ihrer Reklamation angeben. Legen Sie des weiteren dem Paket noch eine Kopie der Rechnung oder Angaben, mit denen Hilfe wir Ihren Einkauf zuordnen können (Name und Bestellnummer), bei. Wir benötigen auch Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive E-mailadresse und Telefonnummer, damit wir Sie über den Verlauf der Reklamation durchgehend informieren können.
Geben Sie im Begleitbrief auch an, welches Vorgehen Sie im Falle einer anerkannten Reklamation wünschen, ob wir neue Ware schicken sollen oder ob Sie Ihr Geld zurückverlangen. Falls Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben und Ihr Geld zurückverlangen, geben Sie bitte auch Ihre Bankverbindung an.
Falls Sie ein Produkt an uns zurücksenden wünschen, wegen Reklamation, Umtausch oder einfach, weil Sie das falsche Produkt bestellt haben, sind folgende Schritte zu beachten:
1. Bitte kontaktieren Sie uns und schildern Sie uns den Fall.
2. Wenn die Bedingungen der Ware, die Sie an uns zurückschicken möchten, erfüllt sind, bekommen Sie von uns per E-Mail einen Retourschein.
3. Der Retourschein ausdrucken und auf dem Paket kleben.
Beschwerdeprüfung
Unser Geschäft verfügt über 14 Werktage, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Als Kunde haben Sie das Recht: eine Erklärung über den Rücktritt vom Kaufvertrag abzugeben, eine Erklärung über die Preissenkung der gekauften Produkte abzugeben, den Austausch von Produkten ohne Mängel zu verlangen, eine kostenlose Reparatur des Produkts anzufordern. Wir werden uns bemühen, Ihre Beschwerde innerhalb einer angemessenen Frist und ohne Unannehmlichkeiten zu lösen.
Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
Sowohl bei Zahlung per Kreditkarte als auch bei Barzahlung wird das Geld auf das persönliche Bankkonto überwiesen, das im zuerst ausgefüllten Beschwerdeformular angegeben ist.
Wichtig:
1. Bitte beachten Sie, dass das Auftreten einer Reizung, allergischen Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber einem von uns gelieferten Produkt nicht als Beeinträchtigung der Qualität des Produkts angesehen werden kann. Wir als Händler sind nicht direkt für die Zusammensetzung der Produkte verantwortlich. Sollte ein solcher Fall eintreten, wenden Sie sich bitte sofort an den Hersteller des Produkts, um das Problem zu melden, damit dieser die erforderlichen Maßnahmen ergreifen kann.
2. Ebenso gelten Mängel an Geschenken und anderen kostenlosen Leistungen, die wir außerhalb Ihrer Bestellung erbringen, nicht als Produktmangel.
3. Die Fotos der Waren in unserem E-Shop dienen lediglich der Veranschaulichung und stellen keine verbindliche Darstellung der Eigenschaften der Waren dar (z. B. kann die Verpackung aufgrund von Verpackungsänderungen durch den Hersteller abweichen).
Sie haben keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice Parfümerie
www.1Parfum.de Email Kontakten:
info@1parfum.de ;
Kontakt Formular